Skip to content

Hausarbeitenprojekt

Das Semester ist vorbei, die Klausuren erledigt. Jetzt wartet die Hausarbeit und du hast keine Idee, wie du anfangen sollst, kannst dich einfach nicht aufraffen zu Hause in der WG zu schreiben und die Bibliotheksräume kannst du auch nicht mehr sehen.Dann komm vorbei
Zur
Langen Nacht der Hausarbeiten
Hier hast du die Möglichkeit, den gefährlichen Mitbewohnern und ihren Ablenkungsmanövern zu entgehen und kannst die tristen Arbeitsräume der UB gegen einen Kaffee und Tipps beim schreiben deiner Hausarbeit eintauschen.
Was?
Du findest Fragen, Anregungen und Diskussion rund ums Thema Verfassen einer Hausarbeit und eventuell den ein oder anderen Tipp.
Wann?
Los geht es am 18.2. um 16:00, mit einer offenen Fragerunde, in der DU die Möglichkeit hast, den Ablauf der beiden folgenden Termine entscheidend mitzugestalten. Deine Fragen liefern die Grundlage für die weiteren Sitzungen.
Am 4.3 bekommst du die Antworten auf deine Fragen und die Möglichkeit deine Datenbankkenntnisse aufzufrischen. Dr. Kilian Schultes hat sich bereit erklärt dir eine kurze Einführung zur Datenbankrecherche zu geben.
Der letzte Termin, der 18.3. soll das Thema Fein-Tuning der Hausarbeit behandeln. Das Formatieren, Korrekturlesen und richtige Binden deiner Arbeit werden behandelt. Du kannst sogar deine Hausarbeit vorstellen und deine Kommilitonen um Rat und Verbesserungsvorschläge fragen.
Wo?
Das historische Seminar hat uns für diese Zwecke zwei Übungsräume zur Verfügung gestellt und die Öffnungszeiten verlängert.
Du denkst dir, dass du das nicht brauchst, dass du nicht zur Zielgruppe der Veranstalter gehörst? Du täuschst dich.
Während im Übungsraum 1 Raum für Fragen und Diskussion, sowie ein Kaffee geboten werden, gibt es im zweiten Übungsraum, die Möglichkeit zur stillen und konzentrierten Arbeit, sowie in der Bibliothek die Möglichkeit bis 22:30 zu recherchieren oder zu schreiben.
Wir freuen uns darauf, dich zu sehen.